How to disappear completely

Eine Performance für eine_n Zuschauer_in 

Samstag, 11.10.2014, 11:00-15:00 und 18:00-01:00 Uhr, jeweils zur vollen und zur halben Stunde, PATHOS München 

Dauer: ca. 50 Minuten

Achtung: Der Treffpunkt und die genaue Uhrzeit werden bei der Reservierung (unter Tel.: 01522.54 28 050) vereinbart.

Alles lebt ausschließlich auf der Grundlage seines Verschwindens, schreibt Jean Baudrillard. Doch das Verschwundene fährt fort, ein heimliches Leben zu führen und einen verborgenen Einfluss auszuüben. Langsam krabbelt es heraus und kontaminiert die Oberfläche unserer Realität. „Alles, was verschwindet, infiltriert unser Leben in kleinsten Dosen, die oftmals gefährlicher sind als die sichtbare Instanz, die uns beherrscht.“ (Baudrillard) In „How to Disappear Completely“ verschwindet der/die Zuschauer_in selbst, um sich dann auf eine Reise hinab in die Unterwelt zu begeben. Aus persönlichen Gegenständen und kollektiven Erinnerungen, zwischen Audioperformance und Installation, entsteht dort ein Raum des Verschwundenen, Vergessenen und Verdrängten, zwischen Lewis Caroll, Joseph Beuys und David Lynch.

Premiere: 13.03.2014, PATHOS München

Konzept: Linda Löbel, Sebastian Linz
Dramaturgie: Franz-Xaver Mayr
Sound: Jan Faszbender
Video: Alexander Litschka
Licht: Tom Friedl, David Herzog  

Eine Produktion von ausbau.sechs in Koproduktion mit PATHOS München.

Gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Weitere Information:

www.ausbausechs.de

Trailer bei Vimeo