AUSBAU.SECHS

Die freie Gruppe ausbau.sechs wurde 2011 von Linda Löbel und Sebastian Linz gegründet und erkundet partizipatorische Ansätze, performative Spiel- und kollektive Arbeitsweisen. Bisher entstanden dabei unter anderem die Performances „Die Wutprobe“ und „Truth and Dare“. Für seine Projekte arbeitet ausbau.sechs in wechselnden Konstellationen, zurzeit an der Performance „Die Wutbox“ und an dem Rechercheprojekt „Guinea Pigs“ (AT).

Linda Löbel ist Schauspielerin und Performerin. Sie spielte u.a. am Bayerischen Staatsschauspiel, an der Schauburg München, ist in Produktionen der freien Szene Münchens zu sehen und realisiert eigene Projekte. Außerdem ist sie Diplom-Betriebswirtin und arbeitet in der Geschäftsführung von PATHOS München.

Sebastian Linz studierte Theaterwissenschaft, Neuere Deutsche Literatur und Germanistische Linguistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach dreijährigem Engagement als Regieassistent am Bayerischen Staatsschauspiel arbeitet er seit 2011 als freier Regisseur und ist seit 2012 als künstlerischer Mitarbeiter und Dramaturg am PATHOS München tätig. 

Weitere Information:
ausbausechs