SEBASTIAN BLASIUS

studierte Angewandte Theaterwissenschaften in Gießen. Seit 2009 arbeitet er als Choreograf, Regisseur, Theaterwissenschaftler und Dozent. Er veröffentlicht wissenschaftliche Publikationen und hält Vorträge bei Konferenzen und Vernissagen. In seiner künstlerischen Recherche rekonstruierte er mehrfach historisch prominente Performances, um sie mit alternativen Fragestellungen zu übermalen oder 'auszuradieren'. Seine Arbeiten werden deutschlandweit und mitunter international gezeigt. Mit dem Dramaturgen Daniel Franz arbeitet Blasius seit 2009 zusammen. Franz studierte Philosophie, Film- und Theaterwissenschaft bevor er 2006 an das Institut für Angewandte Theaterwissenschaft Gießen wechselte. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich wissenschaftlich und in den verschiedenen Medien mit der Frage des Subjekts und publiziert hierzu. Zudem arbeitet er mit der Regisseurin und Hörspielautorin Luise Voigt.