Eure Armut kotzt mich an!

Samstag, 11.10.2014, 17:00 Uhr, PATHOS Ateliers

„EURE ARMUT KOTZT MICH AN!“ stellt die Frage nach der Relevanz von Theater heute. Wenn das Potenzial von Theater darin besteht, ein sogenannter „dritter Raum“ sein zu können, eine Begegnungsstätte und ein Laboratorium für das Ausprobieren neuer Formen des Zusammenlebens, wie sieht es damit in der Münchner Theaterlandschaft aus? Kommen unsere Arbeiten in eine Reibung mit unserer Stadt? Und wenn wir davon ausgehen, dass eine Stadtgesellschaft – auch in einer der reichsten Städte Deutschlands – vor allem durch Vielheit gekennzeichnet ist: Wen erreichen Theaterarbeiten, insbesondere Produktionen aus der freien Szene? Für wen und mit wem machen wir Theater? Wie agil sind wir? Und wie nutzen wir dafür die Freiheit von freien Produktionsbedingungen? Darüber diskutieren wir mit Theatermachern und Journalisten.

DEBATTIEREN AN DER TAFELRUNDE. Wir essen und sprechen miteinander. Denn die Küche ist auf jeden Fall auch immer schon ein dritter Ort gewesen.

Mit: Martina Grohmann, Adrian Prechtel, Carena Schlewitt, Jonas Zipf
Moderation: Barbara Balsei
Catering: Foodsharing 

Eine Produktion von PATHOS München.